DSAnews feierlich eröffnet

DSA-Neuigkeiten kann man ja eigentlich nie genug haben, und trotz all des Gezwitschers, Rumgeblogges und Facebookens entgeht selbst dem aufmerksamsten Leser mal die eine oder andere Nachricht. Doch das muss nicht länger so sein! Die vier Helden und der Schelm sind stolz, in Zusammenarbeit mit den tollen Kollegen von Nandurion, Engors Dereblick und dem DSA-Forum, die feierliche Eröffnung der DSAnews zu verkünden!

Das News-Portal

Vielleicht ist dem ein oder anderen in den letzten Tage das Rätsel aufgefallen, das im DSA-Forum von einem gewissen Hans lanciert wurde, und das bereits nach knapp vier Stunden vom ersten fleissigen Knobler gelöst wurde. Darin versteckt war eine geheime Botschaft, die zu einer neuen Webseite führte, und deren Veröffentlichung vor dem heutigen 23. Oktober zu einer hochnotpeinlichen Befragung durch die Bannstrahler geführt hätte. Aber warum diese Geheimniskrämerei, und wohin führt diese verborgene URL überhaupt?

Willkommen auf dem neuen DSA-Neuigkeiten-Portal!

DSANews ist ein neues Portal, auf dem alle relevanten Informationen, Nachrichten, Berichte, Rezensionen, Spielberichte und Ankündigungen zum Thema Das Schwarze Auge in kurzer Form gesammelt werden. Grundidee ist, die verschiedenen Nachrichtenquellen an einem zentralen Ort zu bündeln, und so im Idealfall dem interessierten Leser einen einzigen Ort zu geben, an dem er umfassend zu allen aventurischen (und myranischen und tharunischen und uthurischen und riesländischen) Themen auf dem Laufenden gehalten wird.

Das mysteriöse Rätsel...

"Och nö, schon wieder eine neue Nachrichtenseite?!?!!eins!elf!!" wird da der ein oder andere genervt aufschreien, "gibt's dafür nicht schon Nandurion, Engor, den Schelm, das DSA-Forum, und wie sie alle heißen mögen?" Ja, richtig, die gibt es, und die sind auch alle beteiligt! DSAnews ist eine Kooperation dieser vier DSA-Web-Instititution, und gemeinsam werden wir uns Bemühen, Euch in Zukunft regelmäßig mit allen relevanten DSA-Informationen zu versorgen. Da der altehrwürdige Nandurion-Newsticker ohnehin schon seit einiger Zeit nur auf Sparflamme betrieben wird, hat Nandurion sich bereit erklärt, an DSAnews mitzuarbeiten, und sich auf der Nandurion-Webseite auf Rezensionen, Kolumnen und andere eigene Projekte zu konzentrieren.

Wir hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Gemeinschaftsprojekt, und würden uns freuen, wenn das DSAnews-Portal eine treue Leserschaft gewinnt. Die Seite unterstützt Browser-Benachrichtigung, Twitter, Facebook und RSS-Feeds - da sollte für jeden etwas dabei sein.

Ab jetzt gibt es keine Ausrede mehr, eine DSA-Neuigkeit zu verpassen! Viel Spaß!

Die Rätsel-Auflösung

P.S.: Ach ja, die Auflösung des Rätsels fehlt noch! Wenn man immer in Pfeilrichtung von Feld zu Feld springt, und dabei die Zahlen in der rechten unteren Ecke als Reihenfolge beachtet, erhält man durch Aneinanderreihung der Zeichen in der linken unteren Ecke den folgenden Lösungssatz:
Nicht vor dem 23.10. verraten: Alle DSA-Neuigkeiten liest man bald bei dsanews.de

Kommentare